Übersetzungen DE-CZ und Werbetexte
Unsere Firma bieten hochwertige Übersetzungen aus der deutschen in die tschechische Sprache an.
„Werbetexte – originelle Marketingtexte in tschechischer Sprache”
Besonders wichtig sind hierfür selbstverständlich interessant geschriebene, hochwertige, marketingwirksame Texte.
Oft ist der Kunde noch gar nicht auf die Idee gekommen, im Nachbarland (also in diesem Fall in Deutschland oder Österreich) einzukaufen oder dort hochwertige Dienstleistungen zu nutzen. Es gilt also, ihn erfolgreich von den Vorteilen dieser Möglichkeit zu überzeugen.
Wir bieten Ihrer Firma Werbetexte in tschechischer Sprache für Ihre Broschüren, Webseiten, PR-Artikel oder Banner – also für alles, was neben der perfekten Beherrschung der tschechischen Sprache und einwandfreier Rechtschreibung auch die Kunst, die Leser mit dem Geschriebenen zu fesseln, und nicht zuletzt auch die Kenntnis der tschechischen Mentalität erfordert, die für das Geschäft von besonders großer Bedeutung ist.
“Das kreative Schreiben von Marketingtexten ist vor allem Begabungssache. Es ist etwas, das man kaum einstudieren oder erlernen kann. Freies Texten ist mein langjähriges Hobby und ich bin zudem leidenschaftliche Lektor, so dass sprachlich einwandfreie Textproduktionen eine Selbstverständlichkeit sind.
Ich habe langjährige Erfahrungen mit dem Schreiben von Werbetexten / Copywriting und mit der Gestaltung von Inhalten für Homepages.
Besonders wichtig ist zunächst immer die Bestimmung der Zielgruppe, die angesprochen werden soll. So werden auf genau diese Zielgruppe zugeschnittene und somit für sie ansprechende und gut verständliche Texte verfasst, die durch ihre klaren Aussagen überzeugen.” M.B.
Das Angebot unserer Firma umfasst auch kompetente Beratung zum Marketing in Tschechien. Nicht nur aufgrund unserer Erfahrung mit dem erfolgreichen Verkauf von Hotelaufenthalten in Waldmünchen an tschechische Urlauber können wir auch Ihrer Firma eine optimale Lösung zur Erschließung eines neuen Marktes für Ihre Produkte oder Dienstleistungen in Tschechien bieten.
Denken Sie, dass Sie eine Dienstleistung anbieten, die in irgendeiner Weise (Preis, Qualität) Klienten oder Kunden im Nachbarland interessieren könnte? Warum dann die neue Zielgruppe nicht ansprechen? Es wäre sicherlich schade, nur aus Sorge über eine mögliche Sprachbarriere auf die zahlreichen potenziellen Kunden zu verzichten, die nahe der Grenze leben. Letzten Statistiken zufolge kommen Tschechen aus bis zu 80 km von der Grenze entfernten Orten zum Einkaufen nach Deutschland. Der Grund ist klar – der Preis der Waren und die Qualität der Produkte.
Genauso wie unlängst eine Tankstelle an der Grenze von deutschen Kunden überlaufen war, die nicht zögerten, Dutzende von Kilometern zu fahren, um den Tank ihres Fahrzeugs zu füllen, in Tschechien preisgünstig essen zu gehen und dazu Bier für 1€ zu trinken oder sich eine Stange Zigaretten zu kaufen. Ähnliche Beweggründe haben Tschechen beim Einkaufen in der BRD: sie möchten günstige Angebote nutzen – wobei besonders die gute Qualität der Waren und der hohe Standard der Dienstleistungen im Vordergrund stehen – MADE IN GERMANY eben.
Quelle: IHK
Steigende Kaufkraft und Qualitätsbewusstsein auf der anderen Seite der Grenze machen den tschechischen Markt für Ostbayerns Unternehmen immer attraktiver. Wer möchte, dass tschechische Kunden auf ihn aufmerksam werden, kommt um systematische Medienarbeit nicht herum.
Ist tschechische Werbung anders als deutsche? Die meisten Experten (laut IHK) antworten auf diese Frage mit JA, auch wenn die Entwicklung der letzten Jahre vor allem eines zeigt: Motive und Ideen werden zunehmend grenzüberschreitend genutzt. Das gilt insbesondere für weibliche Reize.
Nicht sparen sollten Sie an einer professionellen und sensiblen Übersetzung durch einen Muttersprachler. Denn auch in einer tschechischen Pressemeldung kommt es auf Nuancen an.